KAROTTENSALAT MIT ZITRUSKLEIDUNG

THIS IS MY BOOK

Karotten waren als Kind mein Lieblingsgemüse. Scratch that, sie waren das einzige Gemüse, das ich als Kind mochte. Und in Zeiten, in denen ich gelegentlich keinen Zucker trinke (im Ernst? Ich tue das?), Ist die natürliche Süße von Karotten so viel stärker, dass das Essen einer wie ein Dessert ist.

Dieser Salat war heute ein ideales Mittagessen. Füllend, originell und würzig, aber dennoch leicht und gesund. Außerdem halten Reste besser als Salate auf Salatbasis – auch mit Dressing. Außerdem wollte ich nur, dass öffentlich bekannt gemacht wird, dass Ziegenkäse für mich immer das wichtigste Lebensmittel ist.

KAROTTENSALAT MIT ZITRUSKLEIDUNGKAROTTENSALAT MIT ZITRUSKLEIDUNG
Für 5 bis 6 Personen

10 Karotten, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
2 Teelöffel Olivenöl
1/4 Tasse Orangensaft
2 Esslöffel Zitronensaft
1/3 Tasse Olivenöl
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Pfeffer
1/4 Teelöffel rote Paprika Flocke
2 Unzen Ziegenkäse, zerbröckelt
1 Esslöffel Sesam
1 Avocado, in Scheiben geschnitten
Grüne Zwiebel, in Scheiben geschnitten

Backofen auf 400 Grad vorheizen. Karotten in Olivenöl wenden und auf einem unterlegten Backblech anrichten. 15 Minuten rösten. In der Zwischenzeit Orangensaft, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und rote Pfefferflocken verquirlen. Gebratene Karotten mit Dressing und Top mit Ziegenkäse, Sesam, Avocado und Frühlingszwiebeln.

KAROTTENSALAT MIT ZITRUSKLEIDUNG

  • 10 Karotten, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Teelöffel Olivenöl
  • ¼ Tasse Orangensaft
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • ⅓ Tasse Olivenöl
  • ½ Teelöffel Salz
  • ½ Teelöffel Pfeffer
  • ¼ Teelöffel rote Paprika Flocke
  • 2 Unzen Ziegenkäse, zerbröckelt
  • 1 Esslöffel Sesam
  • 1 Avocado, in Scheiben geschnitten
  • Grüne Zwiebel, in Scheiben geschnitten
  1. Backofen auf 400 Grad vorheizen.
  2. Karotten in Olivenöl wenden und auf einem unterlegten Backblech anrichten. 15 Minuten rösten.
  3. In der Zwischenzeit Orangensaft, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und rote Pfefferflocken verquirlen.
  4. Gebratene Karotten mit Dressing und Top mit Ziegenkäse, Sesam, Avocado und Frühlingszwiebeln.

3.5.3208

Inspiriert von Eine gemütliche Küche.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*